About me

Edgar mit Bogen Mein Name ist Edgar Löhr, ich bin Jahrgang 1971 und in Magdeburg geboren.
Ich wohne im schönen Jerichower Land, in Genthin.
Leider ist Genthin weit weg von irgendwelchen Bogenparcours, so das sich meine 3D Training immer etwas kompliziert gestaltet und mit viel Fahren verbunden ist.
Wer mir einen Bogensport-Parcours nennen kann, der näher als 50km an Genthin heran ist, dem danke ich jetzt schon… 🙂

Im Jahr 2010 bin ich mit dem traditionellem Bogensport in Berührung gekommen und seit dem hat mich dieser faszinierende Sport nicht mehr losgelassen.
Wie überall im Leben, so gibt es auch im Bogensport Höhen und Tiefen…beide Seiten durfte ich sehr gut kennen lernen, wobei doch immer die positiven Erlebnisse überwogen…

Seit September 2018 ist nun auch das sportliche Armbrustschießen hinzu gekommen. Hierbei fasziniert mich die Präzision mit der man dieses Sportgerät schießen kann.
Ich bin nun auch Mitglied im Armbrustbund / German Crossbow Federation und werde in Zukunft, parallel zum Bogensport, ebenfalls 3D Turnier und Scheibenwettbewerbe mit der
Armbrust bestreiten…

Für mich ist das traditionelle Bogenschießen ein guter Ausgleich zum alltäglichem Leben.
Es fordert mich und hilft mir gleichzeitig „los zu lassen“, es ist für mich Ansporn im Wettkampf und Zeitvertreib in der Natur mit Freunden zugleich.

 

Meine sportlichen Erfolge:

AAE Indoor Championships 2012, 3. Platz AMLB
AAE Bowhunter Championships 2012, 2. Platz AMBHR
AAE Indoor Championships 2013, 2. Platz AMLB
DBSV DM FITA Hallenrunde 2013, 2. Platz Herren Langbogen
DBSV DM FITA Hallenrunde 2013, 1. Platz Mannschaft Herren Langbogen
AAE Field Championships 2013, 1. Platz AMBHR
AAE Indoor Championships 2014, 2. Platz AMBHR
AAE Bowhunter Championships 2014, 2. Platz AMBHR
DBSV DM 3D-Runde 2014, 1. Platz Herren Jagdbogen
DFBV DM Bowhunter 2015, 3. Platz Herren TRB
Rathener Bogenjagd 2015, 3. Platz (nach Finalschießen)
DFBV DM Halle 2017, 2. Platz Herren TRB
Rathener Bogenjagd2017, 3. Platz (nach Finalschießen)
AAE Statechampionship Field Competition 2017, 1. Platz AMTR
AAE Bowhunter Championships 2017, 2. Platz AMTR
European Field Archery Championships 2018, 3. Platz Style Team BHR
TBVD DM 3D Sport 2017, 3. Platz Herren Bowhunter Recurve
European Indoor Archery Championships 2018, 1. Platz Style Team TR
HDH IAA Indoor 3D Championship 2018, 2. Platz AMTR
TBVD DM 3D Jagd 2018, 3. Platz Herren Traditioneller Recurve
TBVD DM 3D Jagd 2018, 1. Platz Mannschaft Herren Traditioneller Recurve